Ich heiße Liesel Marpert und bin am 16. August 1974 in Kapstadt, Süd Afrika geboren.

1994 habe ich meine  Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau erfolgreich abgeschlossen und kam dann als Au-pair  nach Deutschland. 

Die Erziehung von Kindern lag schon immer in meinem Interesse, insbesondere die von Kleinkindern.  Als Mutter von drei Kindern liegt mir eine familiäre Betreuung sehr am Herzen.

Ich habe mich entschlossen Familie und Beruf miteinander zu verknüpfen.  Damit die Kinder auch die Förderung bekommen die sie brauchen, ist eine gute Vorbereitung und Qualifizierung Pflicht.  Nachdem ich den Grundkurs in 2006 abgeschlossen habe, erhielt ich die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes Kreis Borken.  Nach der anschließenden Vertiefungsphase in 2007 begann dann meine Laufbahn als qualifizierte Tagesmutter.  Die ersten acht Jahre habe ich in dem Bereich der häuslichen Tagespflege gearbeitet, bevor ich in 2015 mit meiner Kollegin Melanie Winking die Großtagespflege "das Baumhaus" eröffnet habe.

Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren gehört zu den neuen Herausforderungen unserer Zeit.  Dieser Spagat ist nur mit einer guten Kinderbetreuung möglich, mein Ziel ist es den Kindern, nicht nur genau diese Art von Betreuung, sondern ihnen ein vertrautes und liebevolles Umfeld zu bieten, in dem sie spielen, toben und lernen können - eine Art zweites Zuhause.

In regelmäßigen Abständen nehme ich an Weiterbildungen teil.  Diese beinhalten unter anderem:

-  Achtsame Betreuung und Begleitung von Säuglingen und Kleinkindern in         

   Tageseinrichtungen - Anlehnung an die Kleinkindpädagogik von Emmi Pikler

-  Sprachentwicklung

-  Spielpädagogik

-  Verhaltungsauffälligkeiten

-  Betreuung von Kindern mit Behinderung in der Tagespflege